Donnerstag, 20. März 2008

Gebet: Gott ist mein Vater

Gott ist mein Vater

Mein Vater im Himmel, wie wohltuend und heilsam ist es, zu wissen: Du bist mein Vater, und ich bin Dein Kind. Vor allem, wenn es dunkel ist in meiner Seele, und mein Kreuz zu schwer wird, dann spüre ich, wie notwendig es für mich ist, Dir immer wieder zu sagen: “Vater, ich glaube an deine Liebe zu mir!”

Ja, ich glaube, dass Du mir Vater bist in jedem Moment meines Lebens und, dass ich Dein Kind bin! Ich glaube: Du liebst mich mit unendlicher Liebe!

Ich glaube: Tag und Nacht wachst Du über mir; ohne deine Zustimmung fällt kein Haar von meinem Kopf! Ich glaube: Du weißt besser als ich, was gut ist für mich! Ich glaube: Du lässt denen, die Dich lieben, alle Dinge zum Besten dienen.

Ich glaube! Doch festige in mir den Glauben, die Hoffnung und die Liebe!Lehre mich, Deine Liebe in mir zu erkennen, die mich in jedem Augenblick meines Lebens führt. Lehre mich, mich ganz Dir zu überlassen, wie sich ein kleines Kind den Armen seiner Mutter überlässt.

Vater, Du weisst alles, Du siehst alles, Du kennst mich besser, als ich mich selbst kenne, Du vermagst alles und Du liebst mich! Mein Vater, weil Du willst, dass wir Dich um alles bitten, komme ich vertrauensvoll zu Dir:

Schenke mir das Licht, die Kraft und die Gnade Deines Heiligen Geistes!

Stärke mich in diesem Geist, so dass ich Ihn niemals verliere, Ihn nicht betrübe und Seine Stimme in mir nicht schwäche. Mein Vater, darum bitte ich Dich im Namen Deines Sohnes Jesus!

Sei du mein Vater und beschütze mich überall.
Gib, dass ich immer würdig sei, Dein Kind zu heissen:
Erbarme Dich meiner.

Amen

Keine Kommentare: